Armin Torbecke

Mediationsausbildung • Gewaltfreie Kommunikation • Trainings

Prozessarbeit-Seminar in Leipzig mit 17 TeilnehmerInnen

Das Einfühungs-Wochenendseminar zu Prozessarbeit vom 18.-20.9. hat mir riesig Spaß gemacht!

Es war toll für mich zu spüren, wie wertvoll mir diese Arbeit ist, wie viel sie mit meinem eigenen Leben zutun hat und wie schnell es über die Prozessarbeit möglich ist, in erforschende und heilsame Verbindung mit eigenen Themen zu kommen.

Besonders hat mich natürlich berührt, von diesem Schatz teilen und weitergeben zu können und mit einer Gruppe zu üben, zu experimentieren, die Wahrnehmung zu erweitern ... zu lernen. Ich selbst merke, wie dankbar ich für die Arbeit all der LehrerInnen bin, von denen ich in den letzten 10 Jahren lernen durfte.

Im Laufe des Wochenendes wurde deutlich, was für ein weites Feld die Prozessarbeit (POP) eröffnet - und viele der TeilnehmerInnen bekamen Lust, dies weiter kennenzulernen.

Ab Frühjahr 2010 wird es nun einen 5 teiligen Grundkrus zu Prozessarbeit geben. Dieser ist natürlich auch für Menschen offen, die beim Wochenende im September nicht dabei waren.

Alles weitere: Siehe hier